A2 am Kreuz Bad Oeynhausen Polizei erschießt herumirrendes Kalb an der Autobahn

Bielefeld · Zunächst sah es nach einem Happy-End für alle aus: Autobahnpolizisten konnten ein entlaufenes Kalb mit einem Lasso einfangen, bevor es auf der A2 Schaden anrichten konnte. Doch als es erneut ausbrach, griffen die Beamten zur Waffe.

Gegen 10.30 Uhr entlief das Kalb von einer Wiese an der Autobahn. Es überwand nach Polizeiangaben die Leitplanke hinter der Anschlusstelle Porta und lief auf dem Seitenstreifen der Autobahn Richtung Dortmund.

Am Kreuz Bad Oeynhausen konnten Autobahnpolizisten aus Herford das Tier mit ihrem Streifenwagen abschirmen und schließlich mit einem Lasso einfangen. So kam es zu keinem Unfall. Auch der verantwortliche Bauer konnte schnell ermittelt werden.

Doch noch vor dem Abtransport riß sich das Jungtier erneut los. "Da es wiederholt auf die Autobahn zu laufen drohte, wurde das Kalb von Polizeibeamten gezielt erschossen", teilte die Polizei mit.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort