NRW Polizei durchsucht Clubheim der "Hells Angels"

Im Kampf gegen die Rockerkriminalität hält die Polizei in Nordrhein-Westfalen den Druck auf die Motorradbanden aufrecht. Wie ein Polizeisprecher in Münster jetzt mitteilte, wurden am Freitagmorgen in Frechen bei Köln mehrere Wohnungen und ein Clubheim der "Hells Angels" durchsucht. Am Freitagabend durchsuchte die Polizei auf richterliche Anordnung das Banditos Place im Duisburger Rotlichtviertel.

Polizei durchsucht "Bandidos Place"
8 Bilder

Polizei durchsucht "Bandidos Place"

8 Bilder

Bei der Razzia wurden mehrere Waffen - eine Repetierschrotflinte (Pumpgun) zwei Revolver, vier Automatik-Pistolen, Stahlschleudern (Zwillen), Teleskopschlagstöcke sowie mehrere Hundert Schuss scharfer Munition verschiedener Kaliber, fünf Schreckschusspistolen und Reizgas - gefunden.

Ab 8 Uhr hatte die Polizei Köln mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei und der Spezialeinheiten die Durchsuchungen durchgeführt. In allen Objekten wurden jeweils mehrere Personen angetroffen. Zu Widerstandshandlungen kam es nicht.

Drei der Männer wurden wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz vorläufig festgenommen.

In den vergangenen Tagen waren immer wieder Anhänger der "Hells Angels" und der "Bandidos" kontrolliert worden. Dabei waren bereits mehrere Waffen sichergestellt und Strafverfahren eingeleitet worden.

Am vergangenen Wochenende hatte es gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen den Rockerbanden "Bandidos" und "Hells Angels" in Duisburg, Solingen und Essen gegeben. Die Zwischenfälle standen möglicherweise im Zusammenhang mit dem gewaltsamen Tod eines 32-jährigen "Bandidos"-Mitglieds in Duisburg.

Er war am 8. Oktober von einem Mann erschossen worden, der mit den "Hells Angels" sympathisiert haben soll. Anlass für die Gewalttat war jedoch ein Streit um eine Frau.

Zehn-Jahres-Feier der "Bandidos" in Schwerte

Unterdessen wurde bekannt, dass die Zehn-Jahres-Feier der "Bandidos Deutschland" von Dortmund nach Schwerte verlegt wurden. Noch am Dienstag hieß es, dass die "Feierlichkeiten" ausfallen würden. Nun sollen sie am 14. November in der Schwerter Reichshofstraße stattfinden.

Durchsuchung in Duisburg

In Duisburg durchsuchte die Polizei am Freitagabend das "Bandidos Place" (Fat Mexican), vor dem Anfang Oktober ein Mitglied der "Bandidos" erschossen wurde. Was die Polizei in Duisburg gefunden hat, ist noch nicht bekannt. "Der Einsatz lief unproblematisch ab", sagt Ramon van der Maat, Polizeisprecher Duisburg.

(DDP/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort