Anwohner hörten Schreie Feuerwehr rettet Rehkitz aus Dornengestrüpp

Plettenberg · Es schrie und bewegte sich kaum: Die Feuerwehr hat ein im Dorngestrüpp zurückgelassenes Rehkitz in Plettenberg im Märkischen Kreis gerettet.

 Das gerettete Rehkitz in einem Korb.

Das gerettete Rehkitz in einem Korb.

Foto: Feuerwehr Plettenberg

Anwohner hörten schon seit den frühen Morgenstunden am Donnerstag das schreiende Jungtier im mit Dornen bewachsenden Dickicht, wie die Feuerwehr mitteilte. Als die Einsatzkräfte das noch sehr kleine Tier entdeckten, verstummte es. Es habe einen sehr schwachen Eindruck gemacht, hieß es.

Ein Jäger befand später, dass die Mutter des Kitz wohl nicht mehr zurückkommen würde. Ein Bauernhof nahm den „kleinen Patienten“ laut Mitteilung deshalb zum Aufpäppeln auf.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort