Kurioser Einbruch in Plettenberg Dieb schmeißt bei Einbruch in Imbissbude erstmal Fritteuse an

Plettenberg · In Wieden bei Plettenberg hatte es die Polizei im einem ungewöhnlichen Einbrecher-Trio zu tun. Einer der Männer hatte offenbar ziemlich großen Hunger.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Samstag gegen 1 Uhr. Zeugen beobachteten drei Personen, die in einen Imbissstand einbrachen. Bei Eintreffen der Beamten war das Trio noch vor Ort. Es handelt sich um zwei Männer aus Werdohl (19, 20) und Plettenberg (18).

Der 20-Jährige saß noch in der Bude und gab zu, dass er in den Imbiss eingestiegen sei und Lebensmittel für seine Begleiter herausgereicht habe. Während der Anzeigenaufnahme wurde er laut Polizei immer nervöser und gab schließlich an, dass er nochmal in die Bude müsse.

Er habe die Fritteuse und einen Toaster eingeschaltet, um etwas zu Essen zu machen. In Anwesenheit der Beamten schaltete er die Gerätschaften aus. Neben dem Toaster fanden die Polizisten bereits ein angebranntes Brot.

Während des Einsatzes bemerkten die Beamten Brandgeruch aus einem nahegelegenen Container. Der Inhalt eines Containers stand bereits voll in Flammen. Die Feuerwehr musste anrücken und den Brand löschen. Die Verdächtigen stehen im Verdacht, hierfür verantwortlich zu sein. Die drei Männer erwartet eine Strafanzeige wegen Diebstahls und Herbeiführens einer Brandgefahr.

(dtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort