„So groß wie ein Mähdrescher“ 30-Tonnen-Forstmaschine kippt im Sauerland um

Plettenberg · Eine 30-Tonnen-Forstmaschine ist auf einem Waldweg im sauerländischen Plettenberg umgestürzt. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

 Die umgekippte Forstmaschine

Die umgekippte Forstmaschine

Foto: dpa/-

„Die Maschine ist etwa so groß wie ein Mähdrescher“, sagte ein Feuerwehr-Sprecher am Dienstag. Ein Spezialunternehmen sollte nun untersuchen, wie die Maschine geborgen werden kann. Der Fahrer wurde bei dem Unfall am Montagabend leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Bei der Maschine handelt es sich laut Feuerwehrsprecher um einen Häcksler für die Zerkleinerung von Baumstämmen. Wie es zu dem Unfall kam, war noch nicht geklärt. Um ein Auslaufen des Tanks zu verhindern, pumpte die Feuerwehr den Treibstoff ab.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort