Unglück in Petershagen 20-jähriger Beifahrer stirbt bei Kollision zwischen Auto und Zug

Petershagen · In Nordrhein-Westfalen ist an einem unbeschrankten Bahnübergang ein Auto mit einem Zug kollidiert. Der 20-jährige Beifahrer ist noch an der Unfallstelle in Petershagen seinen schweren Verletzungen erlegen.

 Ein RTW im Einsatz (Symbolbild).

Ein RTW im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Der 19 Jahre alte Fahrer sei schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Minden gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagabend.

In dem Zug der Eurobahn, der auf der Strecke von Bielefeld nach Nienburg unterwegs war, seien die 16 Fahrgäste sowie der Zugbegleiter unverletzt geblieben. Der Zugführer stand den Angaben zufolge unter Schock.

Das Auto wurde nach Angaben des Sprechers bei der Kollision ins Gleisbett geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Rettungskräfte hätten beide Männer mit schwerem Gerät aus dem Auto geborgen. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort