Dortmund Passantin wird nach Unfall von umknickender Laterne getroffen

Dortmund · Am Dienstagnachmittag hat ein alkoholisierter Autofahrer eine Unfall verursacht, bei dem eine 57-jährige Frau aus Lünen verletzt wurde. Der Autofahrer hatte eine Laterne gerammt, die dann auf die Frau stürzte.

Wie die Polizei mitteilte, war der 27-jährige Fahrer gegen 14 Uhr auf der Schulz-Gahmen-Straße unterwegs als er die Kontrolle über sein Auto verlor. Sein Opel geriet ins Schleudern, prallte gegen einen geparkten Golf und anschließend gegen eine Straßenlaterne. Diese knickte um und traf die 57-Jährige.

Der 27-Jährige flüchtete nach dem Unfall aus seinem Autowrack, ohne sich um die Verletzte oder die Unfallfolgen zu kümmern. Er konnte kurz darauf in Höhe einer Tankstelle durch die Polizei gestellt werden. Bei der Vernehmung leistete der Autofahrer aus Bielefeld durch Tritte und Schläge so erheblichen Widerstand, dass zwei Beamte verletzt wurden. Während er die Beamten fortwährend beleidigte, äußerte er , dass er nicht abgehauen wäre, wenn er einen Führerschein gehabt hätte.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort