Prozess in Münster Partner erstochen - Frau muss in die geschlossene Psychiatrie

Münster · Nach einem tödlichen Beziehungsdrama in Münster ist eine psychisch kranke Frau am Mittwoch auf unbestimmte Zeit in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen worden. Die 46-Jährige hatte ihren Lebenspartner im vergangenen August mit einer Schere und einem Messer erstochen.

 Das Landgericht in Münster.

Das Landgericht in Münster.

Foto: dpa, cas fpt olg

Der 52-Jährige hatte keine Chance. Er war in der gemeinsamen Wohnung verblutet. Die gelernte Köchin war nach der Tat schreiend und nur mit einem Bademantel bekleidet auf die Straße gerannt. Später hatte sie erzählt, dass sie in ihrem Partner ein "Wesen mit Hörnern und Glasaugen" gesehen habe.

Bestraft werden konnte die 46-Jährige nicht. Sie galt zur Tatzeit als schuldunfähig.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort