Kunden reihenweise vorgefahren Polizei zerschlägt „Drogen-Drive-in“ in Paderborn

Paderborn · Die Polizei hat in Paderborn einen sogenannten „Kokain-Drive-in“ stillgelegt. Fünf mutmaßliche Dealer im Alter zwischen 18 und 28 Jahren seien bei Durchsuchungen festgenommen worden.

Polizeibeamte sperren eine Straße in Paderborn während des Zugriffs.

Polizeibeamte sperren eine Straße in Paderborn während des Zugriffs.

Foto: Polizei Paderborn

Die Kunden sollen reihenweise mit dem Auto vorgefahren und bedient worden sein: Die Polizei hat in Paderborn einen sogenannten „Kokain-Drive-in“ stillgelegt. Fünf mutmaßliche Dealer im Alter zwischen 18 und 28 Jahren seien bei Durchsuchungen festgenommen worden, teilten die Beamten am Samstag mit. Die Polizisten stellten bei dem Einsatz am Freitag verkaufsfertig verpackte Drogen und Bargeld sicher. Zur Menge machte die Behörde keine Angaben.

Gegen die „mutmaßlichen Top-Drogendealer“, die in der Innenstadt und stadtnahen Parks gehandelt haben sollen, sei zuvor wochenlang ermittelt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen allein zwei Tatverdächtige täglich etwa 50 Drogengeschäfte abgewickelt haben. Hinter dem Haus der Männer habe sich ein regelrechter Drive-in entwickelt, erklärte die Polizei. Zwei der mutmaßlichen Täter sollten noch am Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort