Ermittlungen dauern an Feuerwehr löscht brennenden Wohnwagen am Lippesee – 76-Jähriger leicht verletzt

Paderborn · Am Lippesee in Paderborn hat die Feuerwehr einen brennenden Wohnwagen gelöscht. Der 76-jährige Bewohner des Wagens wurde leicht verletzt.

Am Lippesee hat die Feuerwehr einen brennenden Wohnwagen gelöscht (Symbolbild).

Am Lippesee hat die Feuerwehr einen brennenden Wohnwagen gelöscht (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der Wagen brannte, weil sich am Freitagabend eine Propangasflasche entzündet hatte, teilte ein Sprecher der Feuerwehr am Samstagmorgen mit. Dabei sei der 76-jährige Bewohner des Campingwagens leicht verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, erklärte die Polizei. Sein in Brand geratener Wohnwagen und dessen Anbauten seien bei dem Feuer vollständig zerstört worden. Auch das Auto des Mannes sowie drei andere Dauercampingwagen seien beschädigt worden. Zur Schadenshöhe machte die Polizei keine Angaben. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort