Mordkommission ermittelt 34-jähriger soll in Paderborn auf Vater eingestochen haben

Paderborn · In Paderborn soll ein ein 34-Jähriger am Wochenende nicht nur seinen Vater mit einem Messer angegriffen haben. Auch eine Nachbarin und deren Sohn, soll von ihm verletzt worden sein.

Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke am Wochenende in Paderborn hat eine Mordkommission der Bielefelder Polizei die Ermittlungen übernommen. Laut Mitteilung vom Montag soll ein 34-Jähriger am Sonntag seinen Vater (61) mit einem Messer schwer verletzt haben. Eine Nachbarin hatte am Mittag die Polizei gerufen und von einer Schlägerei im Nachbarhaus berichtet. Als die Beamten eintrafen, stand der 34-Jähriger mit dem Messer in der Hand vor ihnen auf der Straße. Er ließ sich sofort festnehmen. Neben dem Angriff auf den Vater soll der Paderborner auch eine Nachbarin und deren Sohn verletzt haben. Die Hintergründe seien noch unklar, teilte die Polizei mit. Am Nachmittag ordnete ein Richter gegen den Tatverdächtigen wegen versuchten Totschlags Untersuchungshaft an.

(ham/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort