Verhaftung in Paderborn 29-Jähriger tötet seine Frau und ruft selbst die Polizei

Paderborn · Hintergrund der Tat waren wohl Beziehungsstreitigkeiten. Die Ehefrau wies nach Angaben der Polizei massive Schnitt- und Stichverletzungen auf. Sie war in einem Auto gefunden worden.

 Die Ehefrau der Verdächtigen ist offenbar erstochen worden.

Die Ehefrau der Verdächtigen ist offenbar erstochen worden.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Wegen Beziehungsstreitigkeiten soll ein 29 Jahre alter Mann in Paderborn seine Frau getötet haben. Danach rief er selbst die Polizei, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Die Leiche der 20-Jährigen sei nach dem Anruf in der Nacht zu Mittwoch mit massiven Schnitt- und Stichverletzungen am Hals in einem Auto gefunden worden. Der 29-Jährige wurde vor Ort festgenommen. Gegen ihn sollte Haftbefehl wegen Mordes beantragt werden. Der Tatverdächtige ist Syrer.

Der Mann sei Alleintäter, es handele sich um eine Beziehungstat, sagte der Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft Paderborn, Ralf Meyer. Die näheren Hintergründe würden weiter ermittelt. Die Frau sollte obduziert werden.

Der 29-jährige hatte nach dem Bericht gegen 23.10 Uhr bei der Polizei angerufen und die Beamten aufgefordert, zu einer bestimmten Adresse in Paderborn zu kommen. Dann legte er auf. 20 Minuten später rief er erneut an und sagte, er habe seine Frau getötet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort