Zum Ferienstart könnte es am Flughafen voll werden „Es kann nicht sein, dass es immer noch diese Personalprobleme gibt“

Düsseldorf · Der Düsseldorfer Flughafen versucht sich für den Start der Osterferien zu rüsten. Im Gepäckbereich und an den Sicherheitscheck könnte es Probleme geben. Der zuständige Dienstleister hat offenbar erneut zu wenig Personal.

Bundespolizisten üben an den Sicherheitskontrollen im Flughafen Düsseldorf.

Bundespolizisten üben an den Sicherheitskontrollen im Flughafen Düsseldorf.

Foto: RPO/Privat

Zum Start der Osterferien könnt es am Wochenende infolge personeller Engpässe beim Dienstleister erneut Warteschlangen an den Sicherheitskontrollen geben. „Es fehlen rund 350 Kräfte“, sagte Verdi-Sekretär Özay Tarim, der die Interessen der Kontrolleure vertritt. „Es kann nicht sein, dass es immer noch diese Personalprobleme gibt“, so Tarim. Das verantwortliche Securityunternehmen wollte sich auf Anfrage unserer Redaktion nicht dazu äußern.