Ferienstart am Düsseldorfer Flughafen Warum die Gepäckabfertigung zum Nadelöhr werden könnte

Düsseldorf · Am Düsseldorfer Airport wird direkt zu Ferienbeginn der Kofferbereich neu aufgestellt – und das mitten in der Nacht. Der Airport bereitet sich seit Wochen darauf vor. Aber selbst einer der neuen Abfertiger sprach schon von einem ungünstigen Zeitpunkt.

Chaos am Düsseldorfer Flughafen: Ein Rückblick auf die letzten Jahre - Fotos
Link zur Paywall

Chaos am Düsseldorfer Flughafen - ein Rückblick auf die letzten Jahre

30 Bilder
Foto: dpa/Henning Kaiser

Direkt zu Beginn der Osterferien in NRW hat der Düsseldorfer Flughafen eine logistische Herkulesaufgabe zu meistern, die sich hinter den Kulissen abspielt. Mitten in der Nacht von Freitag auf Samstag wird der Gepäckbereich neu geordnet – mehr oder weniger im laufenden Betrieb. Im besten Fall werden die Passagiere davon nichts mitbekommen; im schlechtesten Fall werden Maschinen und Urlauber wie im vergangenen Sommer teils ohne ihre Koffer abfliegen müssen.

Diese deutschen Flughäfen sind unter den besten der Welt
Link zur Paywall

Das sind die besten deutschen Flughäfen

7 Bilder
Foto: Pixabay/Michael Gaida