Rocker-Schlägerei in Mönchengladbach Opfer liegt weiterhin auf Intensivstation

Mönchengladbach · Das schwer verletzte Rockerclub-Mitglied liegt nach der Messerstecherei am Wochenende noch auf der Intensivstation. Der Zustand ist jedoch stabil. Das teilte die Polizei am Montagvormittag mit.

Januar 2012: Rocker prügeln sich in Mönchengladbach
38 Bilder

Januar 2012: Rocker prügeln sich in Mönchengladbach

38 Bilder

Die Polizei hat am Montag wegen des Verdachts auf versuchten Totschlags eine Mordkommission eingesetzt. Ansonsten äußerte sich die Polizei am Montagvormittag aus ermittlungstaktischen Gründen zu keinen weiteren Fragen rund um die Rocker-Schlägerei in Mönchengladbach.

In der Altstadt war es am Samstagabend zu einer Messerstecherei zwischen den Rockerclubs Hells Angels und Bandidos gekommen. Bei der Auseinandersetzung verletzten sich vier Menschen. Ein Rockerclub-Mitglied erlitt eine gefährliche Stichverletzung und liegt seitdem auf der Intensivstation.

Hunderte Polizei- und Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Altstadt wurde stundenlang abgeriegelt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte sich eine größere Gruppe von Bandidos am Alten Markt versammelt. Die Rocker zogen anschließend geschlossen zu einer Diskothek, wo sie auf eine etwa gleich große Gruppe Hells Angels stießen. Dort eskalierte die Situation.

Die sechs vorläufig festgenommenen Personen hat die Polizei wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen gegen sie werden nach Angaben der Polizei aber weitergeführt.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort