Bielefelder bei Silvesterfeier verletzt Onkel verletzt Neffen mit Schuss aus Schrotflinte

Fulda · Ein 58-Jähriger hat seinen Neffen bei einer privaten Silvesterfeier in Fulda mit einem Schuss aus seiner Schrotflinte lebensgefährlich verletzt. Der 26-Jährige aus Bielefeld musste notoperiert werden, wie die Polizei berichtete.

Gegen den Onkel des Opfers wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die Polizei geht von einem Unfall aus, der Schütze war ersten Ermittlungen zufolge angetrunken. Das Ergebnis der Blutentnahme stand zunächst aber noch nicht fest.

Onkel, Neffe und andere Gäste der Silvesterfeier waren gegen Mitternacht nach draußen gegangen, um Raketen und Böller abzufeuern.

Der 58-Jährige nahm seine Schrotflinte mit, für die er einen Waffenschein hat. "Er wollte einfach knallen", sagte ein Polizeisprecher. Dafür habe er scharfe Schrotpatronen genutzt. Nach dem Laden zweier Patronen wollte er den Lauf der Flinte nach oben richten, um die Böllerschüsse abzugeben. Währenddessen löste sich ein Schuss aus der Flinte und traf den Neffen in den rechten Unterschenkel. Der Schuss zerstörte lebenswichtige Blutgefäße, der Mann konnte bei der Notoperation aber stabilisiert werden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort