Olsberg im Sauerland Mann beißt Polizeihund in die Schnauze

Olsberg · Ein mutmaßlicher Ladendieb hat im sauerländischen Olsberg einen Polizeihund gebissen. Die Hündin "Pepper" ist aber wohlauf.

Der Mann hatte offenbar mit zwei Komplizen einen Diebstahl in einem Supermarkt begangen und war später von der Polizeihündin "Pepper" in einem Waldstück aufgestöbert worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Bei der anschließenden Festnahme biss der 39-Jährige die Diensthündin in die Schnauze und die Hundeführerin in die Hand.

Die Polizeibeamtin und der alkoholisierte Täter mussten mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden. "Pepper" überstand den Einsatz ohne Blessuren. Den beiden mutmaßlichen Komplizen des "bissigen" Diebs gelang die Flucht.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort