Hintergründe unklar Angriff in Obdachlosenunterkunft in Olpe – Mann sticht anderen Bewohner nieder

Olpe · Ein 49 Jahre alter Bewohner einer städtischen Unterkunft für Obdachlose in Olpe hat einen 44-Jährigen mit einem Messer angegriffen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Der Tatverdächtige sitzt in U-Haft.

In Olpe kam es in einer Unterkunft für Obdachlose zu einer Messerstecherei (Symbolbild).

In Olpe kam es in einer Unterkunft für Obdachlose zu einer Messerstecherei (Symbolbild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 49 Jahre alter Bewohner einer städtischen Unterkunft für Obdachlose in Olpe hat einen 44-Jährigen mit einem Messer angegriffen. Der Mann, der ebenfalls dort untergebracht gewesen sei, sei bei dem Angriff am Samstagabend durch mehrere Stiche lebensgefährlich verletzt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Mittlerweile sei er aber außer Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher.

Ein weiterer, 33 Jahre alter Bewohner habe eingegriffen. Auch er wurde dabei von dem 49-Jährigen durch einen Messerstich verletzt, konnte den Angreifer aber aus dem Zimmer sperren. Laut Polizei handelt es sich um eine Unterkunft, die die Stadt Bedürftigen wie etwa Obdachlosen zur Verfügung stellt.

Warum der Mann zustach, muss noch ermittelt werden. Der Tatverdächtige kam in Untersuchungshaft, es ermittelt eine Mordkommission.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort