1. NRW
  2. Panorama

Olpe: Frau springt bei Ehestreit in Flüchtlingsheim aus dem Fenster

Polizei ermittelt : Frau springt bei Streit in Flüchtlingsheim aus dem Fenster

Nach einem Ehestreit in einer Flüchtlingsunterkunft in Olpe hat die Polizei den zunächst festgenommenen Mann wieder laufen lassen. Seine Frau war bei dem Streit aus einem Fenster gestürzt und hatte sich schwer verletzt.

Zunächst schloss die Polizei einen Tötungsversuch des 39-Jährigen Mannes nicht aus. Es stellte sich jedoch heraus, dass die zehn Jahre jüngere Ehefrau auf der Flucht vor ihrem handgreiflich gewordenen Mann ohne dessen Zutun aus dem Fenster in 3,50 Meter Höhe sprang.

Daraufhin wurde er auf freien Fuß gesetzt. Allerdings wird gegen ihn weiter wegen Körperverletzung ermittelt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau wird im Krankenhaus behandelt.

(lnw)