Razzia in Belgien und den Niederlanden 20 Oldtimer aus Düsseldorf gestohlen

Düsseldorf · Auf Betreiben der Düsseldorfer Polizei hat es in Belgien und den Niederlanden eine Razzia gegen die „Oldtimer-Mafia“ gegeben. Und die hatte Erfolg.

Ermittler Raimund Dockter zeigt ein Foto von einem der gestohlenen gelben Porsche.

Ermittler Raimund Dockter zeigt ein Foto von einem der gestohlenen gelben Porsche.

Foto: dpa/David Young

Nach dem staatenübergreifenden Großeinsatz gegen die „Oldtimer-Mafia“ in Belgien und den Niederlanden geht die Polizei davon aus, dass die Tätergruppe allein in Düsseldorf seit Sommer vergangenen Jahres 20 hochwertige Fahrzeuge gestohlen hat. „In Reisholz wurde zum Beispiel ein Mercedes Pagode aus einer privaten Garage entwendet“, sagte Clemens Matthäus, Leiter der zuständigen Ermittlungskommission.  „In einem anderen Fall wurde in Düsseldorf ein gelber Porsche im Wert von 115.000 Euro gestohlen“,  so Matthäus weiter.