Acht und zehn Jahre alt Kinder fahren Auto der Eltern und verursachen Unfall

Oerlinghausen · Kurze Spritztour: Zwei acht und zehn Jahre alte Geschwister haben in Oerlinghausen im Kreis Lippe das Auto ihrer Eltern gestartet. Nach wenigen Metern fuhren sie damit gegen ein Straßenschild.

Nach Angaben der Polizei von Montag waren die Kinder am Sonntag allein zu Hause. Sie nutzten die Gelegenheit, „um die Fahrzeugschlüssel zu einem Hyundai zu stibitzen“, sagte ein Sprecher.

Gleich beim Ausparken hätten sie den silbernen Wagen dann gegen das Straßenschild gefahren. Die Geschwister ließen das Auto stehen und rannten in die Wohnung zurück. „Aufgrund einer Zeugenaussage konnten die Kinder schnell als Unfallverursacher ermittelt werden“, erklärte die Polizei.

Welches der beiden Kinder am Steuer saß, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort