Angriff auf Tankstellenmitarbeiter Zwei Tatverdächtige in Ochtrup festgenommen
Ochtrup · Zwei Männer sitzen nach dem Überfall auf einen Angestellten einer Tankstelle im Kreis Steinfurt am gestrigen Sonntag in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat laufen noch.
Einen Tag nach einem Überfall auf den Angestellten einer Tankstelle in Ochtrup im Kreis Steinfurt sitzen zwei Männer in Untersuchungshaft. Laut gemeinsamer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft von Montag werfen die Ermittler den Tatverdächtigen versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung vor. Die beiden Männer sollen den 24-Jährigen in der Nacht auf Sonntag mit gezielten Tritten und Schlägen gegen den Kopf verletzt haben. Zeugen waren eingeschritten und hatten den 51-Jährigen überwältigt. Der 20-Jährige konnte zunächst fliehen, wurde aber später in seiner Wohnung festgenommen.
Laut Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt laufen die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat noch. Es gebe Hinweise auf Drogenhandel. Laut erster Mitteilung der Ermittler von Sonntag soll es sich bei den Angreifern um einen Vater und seinen Sohn handeln. Rettungskräfte hatten den 24-Jährigen in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.