Massenschlägerei 150 Hooligans prügeln sich in Oberhausen

Oberhausen · Rund 150 rivalisierende Hooligans haben sich in Oberhausen eine Massenprügelei geliefert. Zwei Männer wurden dabei am Freitagabend verletzt.

Die beiden Gruppen gingen vor einer Gaststätte aufeinander los, schlugen und bewarfen sich mit Tischen, Stühlen und Flaschen. Wie die Polizei mitteilte, waren die Gewalttäter der Hooliganszene offenbar aus mehreren Ruhrgebietsstädten angereist. Die Beamten nahmen 31 Personen vorläufig fest. Aus welchem Umfeld die vermummten Schläger stammten, werde nun ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.

Zuvor hatten die Mannschaften Rot-Weiß Oberhausen und TV Kalkum Wittlaer aus Düsseldorf in der vierten Runde um den Niederrheinpokal im Fußball gespielt. Oberhausen siegte mit 5:0. Das Spiel verlief laut Polizei friedlich.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort