1. NRW
  2. Panorama

NRW: Zweijährige stürzt aus dritter Etage und stirbt - Essen

Drama in Essen : Zweijährige stürzt aus dritter Etage und stirbt

Tragischer Vorfall in Essen: Ein zwei Jahre altes Mädchen ist aus dem Fenster eines Hauses gestürzt und später im Krankenhaus verstorben.

Eine Zweijährige ist im Essener Stadtteil Kray aus dem vierten Stock eines Mehrfamilienhauses gestürzt und später an ihren Verletzungen gestorben. Das Kind war am Dienstagabend aus bislang ungeklärter Ursache aus dem Fenster in den Hinterhof gestürzt und hatte dabei schwerste Verletzungen erlitten, wie die Polizei mitteilte.

Ersthelfer kümmerten sich sofort um das am Boden liegende Kind und folgten den telefonischen Ratschlägen des Rettungsdienstes. Sanitäter und ein Notarzt übernahmen kurz darauf die weitere medizinische Versorgung und fuhren die Verletzte in ein Essener Klinikum. Währenddessen unterstützten Nachbarn die Familie. Auch die geschockten Eltern mussten später von der Feuerwehr versorgt und ins Krankenhaus gefahren werden.

Trotz intensivmedizinischer Behandlung verstarb das Mädchen in der Nacht zu Mittwoch im Krankenhaus. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen übernommen.

(eh/dpa)