1. NRW
  2. Panorama

NRW Wetter: Schnee fällt am Wochenende

Kühle Temperaturen : Am Wochendende gibt es in NRW wieder Schnee

Am Wochenende wird es kalt in Nordrhein-Westfalen: Für Samstag rechnet der Deutsche Wetterdienst mit Schnee und auch am Sonntag bewegen sich die Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Nach den Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zieht am Samstag ein Schneefallgebiet über die Region. "Bei Temperaturen zwischen null und zwei Grad soll es auch in Niederungen schneien", sagte ein Sprecher auf Nachfrage unserer Redaktion. Im Flachland erwarten die Meteorologen deshalb etwa zwei bis fünf Zentimeter Schnee, im Sauerland oder im Bergischen Land vielleicht auch acht bis neun Zentimeter.

Lange davon zehren können Winterfans aber nicht: Am Sonntag soll die weiße Schneedecke laut DWD schon wieder schmelzen. Die Wolken sollen sich auflockern, nur gebietsweise muss mit leichten Schneeschauern gerechnet werden. Die Temperaturen bewegen sich um den Gefrierpunkt.

Für die Nacht zu Montag ist Vorsicht auf den Straßen geboten: die Experten progostizieren leichten bis mäßigen Frost.

(sno)