Sommerliches Wetter in NRW Bis zu 26 Grad am Donnerstag - Sonne und Wolken am Wochenende

Essen · Sonne satt und warm: Das Wetter in Nordrhein-Westfalen wird in den kommenden Tagen sommerlich. Bis einschließlich Sonntag soll es niederschlagsfrei bleiben.

 Radfahrer radeln bei Sonnenschein in Neuss am Rhein (Symbolbild).

Radfahrer radeln bei Sonnenschein in Neuss am Rhein (Symbolbild).

Foto: dpa/Federico Gambarini

„Die Sonne scheint heute von morgens bis abends“, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstagmorgen in Essen. Die Temperaturen liegen demnach bei 22 Grad im Bergland bis zu 26 Grad am Rhein. Bis einschließlich Sonntag bleibe es zudem niederschlagsfrei.

Am Freitag sei es jedoch in der ersten Tageshälfte bei frischem bis mäßigem Wind wolkig, später aber freundlicher. Im Münsterland erreichen die Temperaturen laut DWD daher nur 20 Grad. In anderen Teilen des Landes könne es wieder 26 Grad warm werden.

Ein Mix aus Sonne und Wolken erwartet die Menschen in NRW am Wochenende. In der Nacht auf Sonntag könnte allerdings Bodenfrost wieder ein Thema werden, so der Sprecher.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort