„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

In ganz NRW Darum heulten heute die Sirenen

Düsseldorf · Es wurde wieder laut in NRW: Heute um 10 Uhr heulten in ganz NRW die Sirenen. Was es damit auf sich hatte.

Sirenen-Alarm: Das ist zu tun​, das bedeuten die Warntöne
Infos

Sirenen-Alarm - das ist zu tun

Infos
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ein halbes Jahr nach dem letzten Probealarm wurde es schon wieder laut in Nordrhein-Westfalen: Zum zweiten landesweiten Warntag heulten landesweit die Sirenen. NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) hatte das Geheule in einer Bochumer Feuerwehrwache um 10 Uhr persönlich ausgelst, wie das Ministerium in Düsseldorf mitteilte.

Nicht in allen Städten ertönten beim letzten Mal die Sirenen: In den 1990er Jahren waren sie nach dem Ende des Kalten Krieges vielerorts abgebaut worden. Der erste landesweite Warntag vor einem Jahr hatte Schwachstellen und Lücken bei der Warn-App „Nina“ zu Tage gefördert.

Weitere Informationen zum Probealarm in ihrer Stadt finden Sie hier:

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort