Löschwasser kommt per Hubschrauber Waldbrand auf gerodeter Fläche in Euskirchen

Euskirchen · Auf einer gerodeten Waldfläche in Euskirchen ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Der Brand, der sich über eine Fläche von 1,5 Hektar erstreckte, wurde unter Kontrolle gebracht.

 Feuerwehrleute aus Euskirchen löschen den Brand auf einer gerodeten Fläche.

Feuerwehrleute aus Euskirchen löschen den Brand auf einer gerodeten Fläche.

Foto: dpa/Benedict Lickfeld

Mit Unterstützung der Feuerwehren von Euskirchen, Rheinbach, Bad Münstereifel und Weilerswist sei es möglich gewesen, den Brand im Süden von Euskirchen unter Kontrolle zu bringen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Euskirchen am Mittwoch. Wind fache den Brand immer wieder an. Die Bundespolizei setze Hubschrauber ein und transportiere damit in großen Behältern Löschwasser zum Brandort. Auch Landwirte brächten Wasser. Die Waldfläche liegt in der Nähe der Steinbachtalsperre, die jedoch nach einem drohenden Dammbruchs im Juli-Hochwasser des vorigen Jahres derzeit kein Wasser führt.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort