NRW-Verkehr Pfingststau hält sich in Grenzen

Köln · Pfingststau ja, aber weniger als sonst: Am späten Freitagnachmittag staute sich der Verkehr auf den NRW-Autobahnen auf 134 Kilometern, nachdem es zuvor zeitweise schon 190 Kilometer waren.

Längere Staus gab es laut WDR etwa auf der A1 und der A3 Richtung Norden und der A2 Richtung Osten. Dort mussten Autofahrer zwischen Gütersloh und Bielefeld-Süd besonders viel Geduld mitbringen. Nach einem Unfall war nur ein Fahrstreifen frei, die Fahrt dauerte dadurch 45 Minuten länger.

Der ADAC rechnet damit, dass auch am Samstagvormittag noch mehr auf den Straßen los ist als sonst. Voll werden soll es dann auch am Montag, wenn der Rückreiseverkehr einsetzt. „Trotzdem gehen wir davon aus, dass wir nicht so viel Stau an Pfingsten erleben werden“, sagte ein Sprecher des ADAC Nordrhein in Köln. Insgesamt sei die Reiselust wegen Corona noch gedämpft.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort