Ausfälle und Verspätungen Störungen wegen Hitze im Bahnverkehr in NRW

Düsseldorf · Im Bahnverkehr in Nordrhein-Westfalen hat es am Mittwochabend mehrere Probleme wegen der Hitze gegeben. Mehrere Streckenabschnitte sind davon betroffen.

 Verspätungen bei der Bahn (Symbolbild).

Verspätungen bei der Bahn (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Sommer

An der S-Bahn-Strecke von Düsseldorf nach Essen über Ratingen gab es eine Störung, wie die Bahn via Twitter mitteilte. Es kam zu Teilausfällen und Verspätungen. In Köln gab es eine Stellwerksstörung, die ebenfalls Ausfälle und Verzögerungen zur Folge hatte. Züge der Linie RE 8 konnten laut Bahn den Airport Köln/Bonn nicht anfahren.

Zudem sorgten Weichenstörungen zwischen Sindorf und Düren und zwischen Duisburg und Krefeld für Schwierigkeiten. Eine Sprecherin hatte am frühen Abend von mehreren einzelnen Problemen im Tagesverlauf berichtet. „Bei den Extremtemperaturen kommt die Technik an ihre Grenzen“, sagte sie.

(dtm/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort