Material in Dorstener Kellerraum gefunden Nach Einbruchserie in mehreren Corona-Testzentren in NRW – zwei Männer in Haft

Recklinghausen/Haltern​ · In mehreren Testzentren in NRW sollen sich zwei 35-Jährige großzügig bedient haben. Corona-Tests, Masken, Laptops, Drucker, Kugelschreiber und mehr wurden gestohlen. Die Männer wurden verhaftet.

Die Polizei hat nach einer Einbruchsserie in Corona-Testzentren zwei 35-jährige Verdächtige festgenommen. Die Männer, die auch wegen anderer Vergehen gesucht würden, seien inzwischen in Haft, berichtete das Polizeipräsidium Recklinghausen am Freitag. Ein Großteil der Beute sei in einem Kellerraum in Dorsten gefunden und sichergestellt worden. Das Diebesgut stamme aus Testzentren in Marl, Dorsten, Haltern, Wesel, Düsseldorf, Oberhausen, Velbert, Solingen, Essen und Duisburg. Die Diebe hätte dabei fast alles mitgenommen - von Corona-Tests und Masken über Laptops und Drucker bis zu Kugelschreibern. Bei dem Einbruch in Haltern waren sie gefilmt worden - so kam ihnen die Polizei auf die Spur.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort