NRW-Autobahnen frei Null Kilometer Stau an Brückentag nach Weihnachten

Düsseldorf · Null Kilometer Stau: Die äußerst seltene Gelegenheit staufrei durch Nordrhein-Westfalen zu kommen, hat sich am Freitagmorgen Autofahrern geboten.

 Autos fahren auf der A57 (Archivfoto).

Autos fahren auf der A57 (Archivfoto).

Foto: Bauch, Jana (jaba) / Krebs, Andr

Auf der Übersichtskarte des Landesbetriebes Straßen.NRW waren keine Zeitverzögerungen auf dem dichten Autobahnnetz zu sehen. Auch die WDR-Stauschau zeigte sowohl gegen 8 als auch gegen 9 Uhr keinen einzigen Kilometer Stau sowie keine Verkehrsmeldungen an.

Offensichtlich haben sich die Meisten den Brückentag nach dem Weihnachtsfest frei genommen und konnten ausschlafen. Das gilt aber wie an den Feiertagen auch nicht für alle. So waren in Düsseldorf am Morgen schon vor Sonnenaufgang Mitarbeiter der Müllabfuhr unterwegs und leerten die in den vergangenen Tagen gut gefüllten Mülltonnen.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort