Heiraten in NRW trotz Corona Wenn Hochzeiten zu Infektionsclustern werden

Exklusiv | Duisburg · 2020 gab es in Nordrhein-Westfalen 104 Polizei-Einsätze im Zusammenhang mit Hochzeiten. Die Feiern können in der Pandemie dazu beitragen, dass die Inzidenzwerte ganzer Städte in die Höhe schießen.

 Das Ordnungsamt in Viersen kontrollieren im Oktober eine Hochzeitsfeier.

Das Ordnungsamt in Viersen kontrollieren im Oktober eine Hochzeitsfeier.

Foto: Martin Röse

Es war ein Freitagnachmittag Ende Februar, als Polizisten und Mitarbeiter des Ordnungsamtes in Duisburg-Marxloh eine Hochzeitsfeier auflösten. 43 Erwachsene und 14 Kinder hatten dort in einem Wohnhaus an der Kaiser-Friedrich-Straße zum Teil ohne Abstandsregeln und ohne Gesichtsmasken gefeiert; Musik spielte, es gab ein Buffet. Manche Gäste sollen sogar aus dem Ausland angereist sein.