1. NRW
  2. Panorama

NRW: Doppelter Regenbogen - Fotos unserer Leser

Tolle Leserfotos : Unwetter zaubert doppelten Regenbogen an den Himmel

Ein Unwetter über NRW am Montagnachmittag hat ein beeindruckendes Naturschauspiel hinterlassen. Einen doppelten Regenbogen. Die zweifache Farbenpracht kommt eher selten vor. Unsere Leser haben tolle Fotos gemacht.

Heftiger Schauer mit Hagel, Gewittern und Sturmbögen haben Teile von NRW zuletzt kräftig durchgeschüttelt. Das wechselhafte Wetter aus Sonne und Regen sorgte auch für Regenbögen. Doch die Farbenpracht, die sich am Montagnachmittag in Düsseldorf ereignete, sieht man selten: ein Doppel-Regenbogen.

Viele unserer Leser hatten das Glück, das eindrucksvolle Naturschauspiel festzuhalten – auch auf unserer Facebookseite haben viele ihre Bilder geteilt. Die Reaktionen fielen unterschiedlich aus. Stefan Weidenmüller aus Mörsenbroich schrieb beispielsweise unter seinem Foto: „War schon klasse!“. Anneke Rusch teilte die imposante Himmelserscheinung während eines Open-Air Konzerts in Düsseldorf. Viel gestaunt wurde über das Foto aus dem Düsseldorfer Stadtteil Unterbilk von Tabitha Gopp. Eine Nutzerin kommentierte das Bild mit: „Das Bild ist der Hammer“.

(özi)