Autos in Düsseldorf beschlagnahmt „Car-Freitag“ in NRW deutlich ruhiger als in Vorjahren

Köln · Der als Saisonauftakt der Autotuning-Szene geltende „Car-Freitag“ ist in Nordrhein-Westfalen deutlich ruhiger als in den Vorjahren gewesen.

 Polizisten kontrollieren einen Sportwagen (Symbolbild).

Polizisten kontrollieren einen Sportwagen (Symbolbild).

Foto: dpa/Caroline Seidel

In Gelsenkirchen verhielt sich die Szene laut Polizei „weitgehend unauffällig“, es kam zu lediglich vier Ordnungswidrigkeiten. In Duisburg kontrollierte die Polizei am Karfreitag verstärkt und stellte 116 Geschwindigkeitsüberschreitungen fest, elf Fahrer erhielten ein Fahrverbot.

Zwei technisch veränderte Autos beschlagnahmte die Polizei jeweils in Dortmund und Düsseldorf. In Paderborn hatte die Stadt per Allgemeinverfügung Tuning-Treffen untersagt. Dort war auf den Straßen „so gut wie gar nichts los“, sagte ein Sprecher am Samstag.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort