Verbotenes Osterfeuer Bußgeld für betrunkenen Mann in Hasenkostüm

Unna · Ein betrunkener Mann im Hasenkostüm hat mit einem verbotenen Osterfeuer im eigenen Garten im nordrhein-westfälischen Unna für einige Unruhe gesorgt.

 Ein Mann im Hasenkostüm hinter einer Polizeistreife.

Ein Mann im Hasenkostüm hinter einer Polizeistreife.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Gleich zweimal an einem Tag beschäftigte der 64-Jährige mit seinem privaten Feuerchen Polizeibeamte und Ordnungsamt. Als diese den Grundstückseigentümer wegen starker Rauchentwicklung am Samstag zum ersten Mal aufsuchten, öffnete der im Hasen-Outfit. Mitsamt Körbchen in der Hand - allerdings nur mit einer Schnapsflasche gefüllt. Der Sohn löschte das Feuer, wie die Polizei am Dienstag berichtete.

Drei Stunden später rückten die Kräfte erneut aus - das Osterfeuer brannte wieder. Der 63-Jährige trug immer noch sein Hasenkostüm, der Schnaps lag aber nicht mehr im Körbchen, den hatte der betrunkene Mann inzwischen mutmaßlich „intus“. Erneut war es der Sohn, der die Flammen löschte. Den falschen Hasen erwartet ein Bußgeld.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort