Kreis Düren NRW bringt erstmals Flüchtlinge in Zelten unter

Linnich · Erstmalig in Nordrhein-Westfalen hat die Bezirksregierung Köln Flüchtlinge in Zelten untergebracht. In Linnich im Kreis Düren seien vorübergehend 200 Menschen in Zelten des Katastrophenschutzes einquartiert worden, sagte ein Sprecher der Bezirksregierung Köln am Freitag. "Es handelt sich um eine kurzfristige Lösung."

So sah Duisburgs Zeltstadt für Asylbewerber aus
9 Bilder

So sah Duisburgs Zeltstadt für Asylbewerber aus

9 Bilder

Für die Flüchtlinge ist eigentlich das Gebäude einer ehemaligen Polizeischule als Unterkunft vorgesehen. Dort aber sind Auflagen zum Brandschutz bislang nicht erfüllt. Sobald dies geschehen ist, sollen die Menschen umgesiedelt werden, berichtete der Sprecher. Insgesamt befinden sich auf dem Gelände rund 500 Flüchtlinge.

Es ist das erste Mal, dass NRW Flüchtlinge in Zelten unterbringt. In Duisburg war diese Lösung bereits im vergangenen Sommer vorbereitet, jedoch wieder verworfen worden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort