Is nit bös jemeint Noch mehr Sprüche, die nur Rheinländer verstehen

Düsseldorf · Leck mich inne Täsch! Unsere Leser sprechen noch echtes Rheinländisch und kennen viele Sprüche und Redewendungen. Die beliebtesten haben wir hier gesammelt.

 Eine alte Frau hat Spaß am Leben. So wie viele Rheinländer.

Eine alte Frau hat Spaß am Leben. So wie viele Rheinländer.

Foto: Getty Images

Mundartsprecher werden außerhalb des Rheinlands gerne mal schief angeschaut. Doch die Menschen aus dem Kreis Heinsberg, Mönchengladbach, Neuss, Düsseldorf oder Köln verstehen sich (sprachlich zumindest) meist sofort. Denn sie alle sprechen Rheinländisch. Unsere Liste mit neun Sprüchen, die nur Rheinländer verstehen, hat viele Reaktionen bei unseren Lesern hervorgerufen. Viele haben uns ihre besten Sprüche und Redewendungen auf Rheinländisch geschickt. Eine Auswahl gibt es hier.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort