Unfall im Kreis Höxter Pedelec-Fahrer bei Zusammenstoß mit Waschbär verletzt

Nieheim · Bei einem Zusammenstoß mit einem Waschbären ist ein Pedelec-Fahrer in Nieheim verletzt worden. Ernsthaft verletzt wurden weder Mensch noch Tier.

Beim Zusammenstoß mit einem Waschbären ist ein Pedelec-Fahrer verletzt worden (symbolbild).

Beim Zusammenstoß mit einem Waschbären ist ein Pedelec-Fahrer verletzt worden (symbolbild).

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der Mann ist in Nieheim im Kreis Höxter mit dem Tier zusammengestoßen und gestürzt. Der Waschbär sei plötzlich vor dem Rad aufgetaucht, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der 46-Jährige, der einen Helm trug, erlitt Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Nach ambulanter Behandlung konnte er jedoch wieder entlassen werden. Der Waschbär ist laut Polizei nach dem Unfall am Dienstag weitergelaufen.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort