Fünfjährige aus Wagen geschleudert Drei Kinder und Autofahrer bei Unfall in Nieheim verletzt

Nieheim · Bei einem Autounfall im Kreis Höxter sind drei Kinder und ein Erwachsener verletzt worden. Der Autofahrer hatte in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Vier Menschen sind bei einem Unfall verletzt worden. (Symbolbild)

Vier Menschen sind bei einem Unfall verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Boris Roessler

Bei einem Autounfall im Kreis Höxter sind drei Kinder und ein Erwachsener verletzt worden. Der 38 Jahre alte Fahrer des Autos habe in einer langgezogenen Linkskurve aus zunächst ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren, sei ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen, teilte die Polizei am Freitag mit. Das Auto prallte daraufhin gegen die Böschung, überschlug sich und kam im Straßengraben zum Stehen. Eine Fünfjährige wurde dem Einsatzbericht nach aus dem Auto geschleudert und mit schweren Verletzungen mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. In Lebensgefahr schwebte sie demnach aber nicht.

Die anderen Insassen des Autos, ein achtjähriges Mädchen, ein zweijähriger Junge und der 38-jährige Fahrer, wurden ebenfalls verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle blieb nach dem Unglück am Morgen knapp zwei Stunden gesperrt.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort