Schwerte Neunjährige will Diebstahl vereiteln

Schwerte · Ein neunjähriges Mädchen aus Schwerte hat sich am Montag mit zwei Dieben angelegt. Die wollten eine Tasche aus einem Auto stehlen, in dem das Kind wartete. Doch das Mädchen gab die Beute nicht kampflos auf.

Gegen 16.50 Uhr wartete die Neunjährige gerade alleine im Auto auf ihre Mutter, als plötzlich ein unbekannter Mann die Beifahrertür öffnete und eine auf dem Sitz liegende Handtasche ergriff. Wie die Polizei mitteilt, stieg das Mädchen aus und versuchte auf sich aufmerksam zu machen.

Zudem habe sie versucht, die Handtasche festzuhalten und dadurch den Diebstahl zu vereiteln. Doch das Kind hatte keine Chance, denn ein weiterer Mann eilte seinem Kumpan zur Hilfe und entriss dem Mädchen die Tasche. Auf der Flucht nahmen die Täter das Portmonee aus der Tasche und warfen diese weg.

Einer der Männer wird beschrieben als etwa 35 bis 40 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Er hatte kurze, dunkelbraune Haare, eine krumme Nase, braune Augen und war mit schwarzer Lederjacke, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen bekleidet. Der Mittäter war etwa gleichalt und von gleicher Größe. Er hatte einen grauen Haarkranz und trug eine hellbraune Lederjacke, schwarze Schuhe und eine schwarze Hose. Der Überfall ereignete sich an der Wilhelmstraße.

Hinweise nimmt die Polizei in Schwerte entgegen unter Telefon 02304 921-3320 oder 921-0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort