Wuppertal Neun Verletzte nach Unfall mit Linienbus

Wuppertal · Eine 75-jährige Autofahrerin hat am Samstag in Wuppertal einen vollbesetzten Linienbus gerammt. Neun Menschen wurden dabei leicht verletzt.

Die 75-Jährige war gegen 11.45 Uhr auf der Straße Hofkamp unterwegs, als sie nach links in ein Parkhaus abbiegen wollte. Dabei rammte ihr Fahrzeug einen vollbesetzten Linienbus, der auf einem Busfahrstreifen links in die gleiche Richtung fuhr.

Der 41-jährige Busfahrer, sieben Fahrgäste und die Unfallverursacherin wurden dabei leicht verletzt. Eine 44-jährige Frau musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden, die übrigen Verletzten wurden vor Ort von den Rettungskräften versorgt.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 15.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort