Unfall in Neuenkirchen Älterer Mann auf Krankenfahrstuhl verletzt - Lebensgefahr

Neuenkirchen · Der Fahrer eines motorisierten Krankenfahrstuhls ist in Neuenkirchen von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar.

Bei einem Unfall im Kreis Steinfurt ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Unfall im Kreis Steinfurt ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Der Fahrer eines motorisierten Krankenfahrstuhls ist in Neuenkirchen (Kreis Steinfurt) von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Er habe mit dem Gefährt beim Abbiegen die Straße überquert, dabei sei es zum Zusammenstoß mit dem Wagen einer 22-Jährigen gekommen, teilte die Polizei am mit. Es handle sich um einen älteren Mann. Seine Identität sei noch nicht geklärt, er habe keinen Ausweis bei sich gehabt, sagte ein Polizeisprecher.

Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar. Ein Krankenfahrstuhl ist ein elektrisch betriebener Rollstuhl mit einem Lenker.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort