Unfall in Nettetal 22-jährige Autofahrerin tödlich verunglückt – vier weitere Verletzte

Nettetal · Bei einem Unfall in Nettetal im Kreis Viersen ist eine 22-jährige Autofahrerin tödlich verunglückt. Vier weitere Personen wurden schwer verletzt.

 Auf einer Nettetaler Kreuzung kam es in der Nacht zu Freitag zu dem schweren Unfall, bei dem vier Menschen schwer verletzt wurden und eine 22-Jährige starb.

Auf einer Nettetaler Kreuzung kam es in der Nacht zu Freitag zu dem schweren Unfall, bei dem vier Menschen schwer verletzt wurden und eine 22-Jährige starb.

Foto: Polizei Viersen

Eine 22 Jahre alte Ukrainerin, die in Nettetal wohnte, ist in der Nacht zu Freitag bei einer Kollision zweier Autos in Nettetal tödlich verletzt worden. Drei Männer und eine weitere Frau wurden schwer verletzt. Bei einem der Männer könne Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werde, teilte die Polizei am Freitag mit.

Alle Unfallbeteiligten hatten nach ersten Ermittlungen Alkohol getrunken. Ihnen wurde eine Blutprobe entnommen. Der genaue Unfallhergang stand am Freitagnachmittag noch nicht fest.

Der Unfall ereignete sich gegen 0.40 Uhr auf der Kreuzung der L373 Dyck/Wilhelmshöhe. Die Autos seien „mit hoher Geschwindigkeit“ zusammengestoßen, so ein Polizeisprecher. Die 22-jährige Frau starb trotz notärztlicher Versorgung am Unfallort. Die Freiwillige Feuerwehr Nettetal befreite ein weiteres Unfallopfer mit hydraulischen Werkzeugen aus dem Fahrzeugwrack und fing auslaufende Betriebsmittel auf.

Eine 31-jährige Nettetalerin steuerte das eine Auto, in dem sie allein unterwegs war, die anderen vier Unfallopfer saßen in dem anderen Wagen. Noch sei unklar, wer dieses Auto steuerte, so ein Polizeisprecher. Neben der 22-jährigen Ukrainerin waren eine 21-jährige Ukrainerin und ein 25-jähriger Ukrainer an Bord, die beide derzeit in Nettetal wohnen. In Lebensgefahr schwebt ein 21-jähriger Mann aus Polen, der sich ebenfalls in dem in Polen zugelassenen Fahrzeug befand.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Sie werden gebeten, sich unter Telefon 02162 3770 zu melden

(toc/mrö/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort