Arbeitsunfall in Nettersheim Maurer stürzt bei Giebelarbeiten acht Meter in die Tiefe

Nettersheim · Eine Palette Steine hat sich auf einer Baustelle in Nettersheim vom Kran gelöst und ist auf das Gerüst gefallen. Ein 55 Jahre alter Maurer wurde dabei schwer verletzt.

 Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. (Symbolfoto)

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Nicolas Armer

Ein 55-jähriger Maurer ist im Kreis Euskirchen acht Meter in die Tiefe gestürzt. Er kam am Samstag ins Krankenhaus. Er befinde sich nicht in Lebensgefahr, sagte ein Sprecher der Polizei in Euskirchen am Montag.

Vor dem Sturz hatte er am Giebel seines Hauses gearbeitet, als sich eine Palette Steine vom Kran löste und auf die Gerüstbohlen fiel. Die Polizei wisse nicht, ob er hinabfiel oder sich durch einen Sprung zu retten versuchte.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort