Netphen Heimleiterin soll Kinder misshandelt haben

Netphen · Die Leiterin eines privaten Kinderheims in Netphen soll Kinder mit rigiden Erziehungsmethoden gedemütigt und misshandelt haben.

Wie entdeckt man, ob ein Kind missbraucht wird?
Infos

Wie entdeckt man, ob ein Kind missbraucht wird?

Infos
Foto: AP

Das Jugendamt des Kreises Siegen-Wittgenstein nahm nach zwei Hinweisen insgesamt 22 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 17 Jahren in Obhut. "Die Vorfälle waren nicht offensichtlich. Und die Betroffenen haben sich offenbar über Jahre niemandem anvertraut", sagte ein Sprecher der Kreisverwaltung am Donnerstag.

Die Staatsanwaltschaft in Siegen leitete ein Ermittlungsverfahren gegen die 52 Jahre alte Leiterin und Betreiberin des Heims in Netphen ein. Es gehe um den Verdacht der Körperverletzung und um andere Delikte, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort