Unfall nahe Siegburg Auto unter Sattelzug geschoben - 57-Jährige stirbt auf A3

Siegburg · In der Nähe des Rasthofs Siegburg ist es am Samstag auf der A3 zu einem schweren Unfall gekommen. Eine 57 Jahre alte Frau ist tödlich verletzt worden.

Nahe Siegburg: 57-Jährige stirbt nach Auffahrunfall auf A3
Foto: dpa/Nicolas Armer

Ein 30 Jahre alter Autofahrer sei am Samstag aus bislang ungeklärter Ursache auf das Auto der Frau von hinten aufgefahren und habe es dadurch unter einen Sattelzug geschoben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mit. Der Wagen verkeilte sich im Heck des Aufliegers und wurde etwa 150 Meter mitgeschleift, ehe der Lkw zum Stehen kam. Die Frau starb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Kopfverletzungen.

Der Unfallfahrer und seine 30 Jahre alte Ehefrau erlitten schwere Verletzungen, ihr zweijähriges Kind auf der Rückbank wurde leicht verletzt. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die A3 in Richtung Oberhausen gesperrt werden, bis zum Abend kam es zu Staus.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort