Vergewaltigung und Belästigung Was passiert, wenn Kinder sexuelle Übergriffe begehen?

Düsseldorf · Gerade mal 12,13 und 14 Jahre sind die mutmaßlichen Täter mehrerer sexueller Belästigungen in Essen. Alle drei wurden von der Polizei vernommen. Fragt sich: Was passiert mit Kindern und Jugendlichen, wenn sie nach so einer Tat nach Hause kommen?

Im Wäldchen sollte es passieren. Ein Gelände mit Grillplatz und Spielgeräten für Kinder, da würde niemand Verdacht schöpfen. Der Rest war schnell geplant. Die drei bestellten ihre 13-jährige Mitschülerin in eine Ecke des Wäldchens und kamen dann selbst dorthin. Es sollte eine Mutprobe sein, sagten sie später. An jenem Tag zogen ein 12-, ein 13- und ein 14-Jähriger das Mädchen ins Gebüsch und versuchten sie zu vergewaltigen. Die Täter von damals waren damit genauso alt, wie das beschuldigte Trio aus einem aktuellen Fall in Essen. Die drei in Essen sollen mehrere Frauen sexuell belästigt haben. Im Gegensatz zu den Opfern in Essen, hatte das Opfer in Düsseldorf noch Glück. Kurz bevor es zum Äußersten kam, griff plötzlich ein Spaziergänger ein, zog die vier auseinander und rief die Polizei.