Nach Angriff auf Familienvater Polizei verfolgt erste heiße Spur in Mülheim

Mülheim/Essen · Zwei Wochen nach einer lebensgefährlichen Attacke auf einen Familienvater bei einem Hauseinbruch in Mülheim an der Ruhr hat die Polizei eine heiße Spur.

Am Tatort sei DNA gefunden worden, die einem polizeibekannten Mann zugeordnet werden könne, sagte eine Sprecherin am Freitag. Nun versuche die Polizei den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen zu ermitteln. Die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" hatte zuvor berichtet.

Die Auswertung der Spuren dauere jedoch an. Es könne sich auch um mehrere Täter handeln, hieß es. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Familienvater bei einem aus dem Ruder gelaufenen Einbruch brutal verletzt worden war.

Er hatte nach verdächtigen Geräuschen im Erdgeschoss der Doppelhaushälfte nach dem Rechten gesehen. Seine Ehefrau rief die Polizei. Sie hatte erst Geschrei gehört, dann keine Antwort mehr von ihrem Mann bekommen und war mit ihren beiden Kleinkindern im Schlafzimmer geblieben.

(klik/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort