Porta-Westfalica Mutmaßlicher Ladendieb versprüht Reizgas - sieben Verletzte

Porta-Westfalica · Ein mutmaßlicher Ladendieb soll sich in Porta-Westfalica mit Reizgas zur Flucht verholfen haben. Drei Mitarbeiter des Marktes sowie vier Kunden erlitten Reizungen an Augen, Haut und Atemwegen.

Das teilte die Polizei am Montag mit. Rettungskräfte waren im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen. Der Mann war laut Polizei aufgefallen, als er einen Einkaufswagen mit Waren im Wert von 240 Euro an den Kassen vorbeischmuggeln wollte. Als ihn ein Mitarbeiter darauf ansprach, soll er ihm Reizgas ins Gesicht gesprüht haben und getürmt sein.

Die Polizei suchte zunächst vergeblich nach ihm. Das "Mindener Tageblatt" hatte zuvor über den Vorfall berichtet.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort